Herzlich willkommen.

Ein bewusster und verantwortungsvoller Umgang mit alkoholischen Getränken
ist uns wichtig. Deshalb beantworten Sie uns bitte diese Frage.

Sind Sie älter als 16 Jahre?
Nein
Ja

Die gibt´s nur hier

Laut deutschem Reinheitsgebot für Bier von 1516 dürfen nur Wasser, Hopfen und Malz und Hefe zur Herstellung von Bier verwendet werden. Die Biersorte ergibt sich aus den unterschiedlichen Malzsorten und des Herstellungsprozesses.

Zur Herstellung unseres BLOCKBRÄU Bieres verwenden wir einen der hochwertigsten Hopfen weltweit: Aromahopfen Spalter Select aus der Hallertau in Bayern.

Unser Bier gibt es in zwei Größen: 0,25l und 0,50l. Es kommt mit etwa 4 Grad Celsius aus dem Zapfhahn. Damit unsere Biere immer ideal temperiert auf Ihrem Tisch stehen, empfehlen wir die kleine Größe. 

BLOCKBRÄU PILSENER

BLOCKBRÄU PILSENER (verfügbar das ganze Jahr)

Naturtrübes, selbstgebrautes, untergäriges Bier, feingehopft mit 30 Bittereinheiten bei 5% Alkohol. Unser Pilsener ist spritzig und der Hallertauer Tradition Aromahopfen verleiht dem Bier seine einzigartige Hopfennote.

 

 

BLOCKBRÄU HEFEWEIZEN

BLOCKBRÄU HEFEWEIZEN

Unser bernsteinfarbenes Weizen immer spritzig und fruchtig. Gebraut mit einer obergärigen Weizenbierhefe und unserer Hopfensorte Hallertauer Cascade. 5,2% Alkohol mit 11,8% Stammwürze.

 

 

BLOCKBRÄU FRÜHLING

BLOCKBRÄU FRÜHLING (mild Ale, verfügbar März, April)

Ein leichtes, fruchtiges, obergäriges Frühlingsbier mit 4,9% Alkohol und 11,8% Stammwürze. Eingebraut ist es zu 100 % mit Pale Ale Malz, das dem Bier einen leichten kupferfarbenen Ton verleiht. Es wird mit einem speziellem Hopfen dem Hallertauer Cascade gebraut. Es schmeckt fruchtig frisch wie der herannahende Frühling.

Feingehopft und „hamburgisch“-kernig

Unser naturtrübes BLOCKBRÄU ist durch seine natürlichen Inhaltsstoffe (Malz, Hopfen, Wasser und Hefe) ein Nahrungsmittel mit vielen wertvollen Eigenschaften für Körper und Geist. Und das mit rein natürlichen Zutaten, ohne chemische Zusatzstoffe.
Das BLOCKBRÄU ist reich an Vitaminen, regt den Stoffwechsel und die Durchblutung an, stärkt die Knochen und ist gut für die Haut.
Genießen Sie unser Bier gern regelmäßig. Mit Augenmaß und Zeit dafür geht dies ganz ohne schlechtes Gewissen.

Braumeister aus Leidenschaft

Unser erfahrener Braumeister Thomas Hundt,
Bier-Brauer in der 2. Generation, achtet auf erlesene Zutaten und einen fein abgestimmten Geschmack unserer BLOCKBRÄU Biere.



„Schon mein Vater war Braumeister.
Mit 16 Jahren habe ich das erste Mal in einer Brauerei gejobbt, danach hat mich das Thema Bier einfach nicht mehr losgelassen. Die Leidenschaft zum Bier-Brauen ist bis heute erhalten geblieben." 

Auch sein Sohn ist inzwischen Braumeister und somit in der 3. Generation!

"Ich freue mich sehr das eigene BLOCKBRÄU Bier brauen zu dürfen."

Thomas Hundt (BLOCKBRÄU Braumeister)